Der Musikzug

Der Musikzug der Alten Beckumer Stadtwache gehört zu den Perlen des Beckumer Karnevals. Schon von weitem hörbar besticht der Klangkörper durch sein charakteristisches Zusammenspiel von Schlaginstrumenten und Blechbläsern.
03-Musik-500
Mit seiner markant crescendierenden Spielweise vermag der Musikzug sowohl durch seine phantasievollen Interpretationen traditionell karnevalistischen Liedgutes als auch durch seine erstaunliche, klangliche Variabilität zu überzeugen. So findet das prädominierend dynamische Element bei der Gestaltung der einzelnen Liedbeiträge in der überraschend flexibel gehandhabten Rhythmik und Melodik eine angemessene Ergänzung.

Mit viel Spielfreude und Elan bildet der Musikzug eine charakterstarke klangliche Präsenz, der sich noch kein Publikum entziehen konnte.
Das bedeutet:
Mit unserem legendären Karnickelmarsch bringen wir jede Sitzung zum Stehen.

Kurz: Die Bums-Kapelle bringt Stimmung in die Bude!

Aktuelles

Auf der Beiratssitzung vom 1.12. 2020 wurde seitens der Verantwortlichen der Dachgesellschaft der Straßenkarneval für die Session 2021/2022 in Beckum abgesagt. Zudem wurde entschieden keinen Prinzen zu proklamieren.

Aufgrund dessen hat der Vorstand der Alten Beckumer Stadtwache entschieden, die Session für die Stadtwache ebenfalls komplett abzusagen, was somit das Gardefest, aber auch alle Auftritte betrifft.

Letzte Änderung am:

2.12.2021

Beckum feiert ohne Knockout