Der Musikzug

Der Musikzug der Alten Beckumer Stadtwache gehört zu den Perlen des Beckumer Karnevals. Schon von weitem hörbar besticht der Klangkörper durch sein charakteristisches Zusammenspiel von Schlaginstrumenten und Blechbläsern.
03-Musik-500
Mit seiner markant crescendierenden Spielweise vermag der Musikzug sowohl durch seine phantasievollen Interpretationen traditionell karnevalistischen Liedgutes als auch durch seine erstaunliche, klangliche Variabilität zu überzeugen. So findet das prädominierend dynamische Element bei der Gestaltung der einzelnen Liedbeiträge in der überraschend flexibel gehandhabten Rhythmik und Melodik eine angemessene Ergänzung.

Mit viel Spielfreude und Elan bildet der Musikzug eine charakterstarke klangliche Präsenz, der sich noch kein Publikum entziehen konnte.
Das bedeutet:
Mit unserem legendären Karnickelmarsch bringen wir jede Sitzung zum Stehen.

Kurz: Die Bums-Kapelle bringt Stimmung in die Bude!

Aktuelles

Es geht wieder los!

Unser traditionelle und ruhmreiche Maigang findet am

S a m s t a g, den 21. Mai 2022 

statt.

Wir starten mit unserem traditionellen Maigang und treffen uns um 15.30 Uhr im Garten unseres Kommandeurs am Alten Hammweg 56, Beckum.

Nach einem Begrüßungstrunk geht es dann in lockerer Wanderung über die Pflaumenallee und durch die Blaue Lagune zum Hof Linnenbrink, Werse 1, Beckum.

Gardisten, ihre Familien, Freunde und Gäste sind gebeten sich bei Felix anzumelden.

 

Der humorlose Teil der Bevölkerung wird gebeten die Fenster geschlossen zu halten und das Radio einzuschalten. Sie werden informiert, wenn die Gefahr vorüber ist.

 

Letzte Änderung am:

02.05.2022

Beckum feiert ohne Knockout