Die Garde

Jahr für Jahr ordnen sich die Gardisten der Alten Beckumer Stadtwache in vielschichtiger Choreographie zu einem Gesamtkunstwerk von eigenem ästhetischen Reiz.

Das prächtige Erscheinungsbild der Garde wird so noch durch die gleichsam grazile Körperkoordination der engagierten Akteure unterstrichen.
Dass die schneidigen Präsentationen wahrer Männlichkeit insbesondere bei der Damenwelt großen Anklang finden, ermutigt gerade auch die jüngere Generation in der Stadtwache zu allerhand sublimen Darbietungen.

Ehrenkommandeur Klaus Schulte, Vorbild und Vaterfigur, kann wahrhaft stolz auf seine Truppe sein, die mit ihrem überzeugenden Auftreten bei jeder Karnevalsveranstaltung eine gute Figur macht.

 

Aktuelles

Es geht wieder los!

Unser traditionelle und ruhmreiche Maigang findet am

S a m s t a g, den 21. Mai 2022 

statt.

Wir starten mit unserem traditionellen Maigang und treffen uns um 15.30 Uhr im Garten unseres Kommandeurs am Alten Hammweg 56, Beckum.

Nach einem Begrüßungstrunk geht es dann in lockerer Wanderung über die Pflaumenallee und durch die Blaue Lagune zum Hof Linnenbrink, Werse 1, Beckum.

Gardisten, ihre Familien, Freunde und Gäste sind gebeten sich bei Felix anzumelden.

 

Der humorlose Teil der Bevölkerung wird gebeten die Fenster geschlossen zu halten und das Radio einzuschalten. Sie werden informiert, wenn die Gefahr vorüber ist.

 

Letzte Änderung am:

02.05.2022

Beckum feiert ohne Knockout